GEMEINDE | KLETTERZENTRUM
Über uns

Das sportwissenschaftliche und therapeutische Kletter-Zentrum-Weinburg, das erste Europas in dieser Kombination, vereint Therapie in Symbiose mit Klettersport. Darüber hinaus finden sich hier Sportwissenschaft und Trainingsbegleitung in höchster fachlicher Qualität, ein Wellnessbereich zur Unterstützung der Regeneration, ein gut ausgestatteter Seminarraum sowie Outdoorelemente und ein Hochseilklettergarten für den Funsektor, aber auch zur Unterstützung im Seminarbereich (z.B.: Teambuildingseminare), wieder. Der Gesundheitsgedanke findet in unserer Vital-Küche im hauseigenen Bistro seine Bestätigung.

Unser junges und hochmotiviertes Team sieht als seine Aufgabe, das ganzheitliche Wohlbefinden im therapeutischen, als auch im sportlichen Sinne zu heben, Menschen bei der Wiedererlangung ihrer Gesundheit zu unterstützen, den Heilungsprozess mit gegenseitigem Vertrauen, Persönlichkeit und hochqualitativem Fachwissen anzukurbeln bzw. zu beschleunigen, die Freude an der Bewegung erlebbar zu gestalten, die individuelle Fitness zu steigern und den Spitzensport in den verschiedensten Bereichen zu fördern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im
sportwissenschaftlichen und therapeutischen Kletter-Zentrum-Weinburg!